Alles hat seine Zeit. Und jetzt ist die Zeit für ein neues Logo.

Am 01.05.2021 jährt sich zum 20. Mal der Tag, an dem Geschäftsführer Marco Kemnitzer die Firma Günter Weggel Heizungsbau übernommen hat.

Anlässlich dieses Jubiläums freuen wir uns riesig, unser neues Logo präsentieren zu können, das sowohl unserer Tradition gerecht wird als auch einen zeitgemäßen, zukunftsorientierten Eindruck vermittelt.Wir sind sehr glücklich über das neue Design und dankbar für die Zusammenarbeit mit der wunderbaren Mediengestalterin Kristiane Rubner.

Nachdem sich in den vergangenen Jahren bei unserem traditionellen Familienunternehmen einiges getan hat, bedingt durch die Übernahme der Firma Weggel, durch die Gründung der Firma Ma-Ro im Jahre 2009 und die stetige Weiterentwicklung, war es nun an der Zeit, diesen Firmenverbund und diese Entwicklung auch in einer einheitlichen Außendarstellung und in unserem Erscheinungsbild gegenüber unseren Kunden widerzuspiegeln.

Das Logo soll die drei Firmen WEGGEL Haustechnik GmbH, Kemnitzer GmbH und Ma-Ro GmbH miteinander unter einem gemeinsamen Coperate Design vereinen. Drei Firmen die erfolgreich aber komplett unabhängig voneinander am Markt agieren, jedoch aber vom Erfahrungsschatz, vom Austausch untereinander und in der Zusammenarbeit voneinander profitieren und dem Kunden dadurch einen noch größeren Mehrwert bieten können. Jede Firma für sich ist spezialisiert in Ihrem Know-How: Weggel Haustechnik GmbH auf Heizung, erneuerbare Energien und Lüftung. Kemnitzer GmbH auf Bäder, Sanitärinstallationen und Bleche und Ma-Ro auf Leckortung und Wasserschadenbeseitigung. Aber nur gemeinsam im Verbund sind wir stark. Und genau das soll das neue Logo und der künftig einheitliche Auftritt repräsentieren.

Es wurden freundliche Farben, eine modernere Form und eine klare Schriftart verwendet. Genau das spiegelt unsere Firmenphilosophie und Vision wieder: Freundlich, modern, klar und dynamisch.

Aber mehr als die Aufwertung des Logos durch Optik und Design lag uns die Botschaft des Face Lifts am Herzen. Denn das neue Logo steht für die Zukunft des Firmenverbundes WEGGEL Haustechnik GmbH, Kemnitzer GmbHund Ma-RoWasserSchadenService GmbH und ist gleichzeitig eine Würdigung des Lebenswerkes meines Vaters.

Mit diesem Beitrag erblickt das neue Markenzeichen das Licht der Öffentlichkeit und wird sich nach und nach auf allen Kommunikationskanälen und -materialien wiederfinden.

Über die nächsten Monate werden auch die alt bekannten Logos noch zu sehen sein. Schritt für Schritt werden Dokumente, Autos und der gesamte Auftritt angepasst.